Bestimmen der zur Einrichtung des Apple Push-Benachrichtigungsdiensts (APNs) verwendeten Apple ID

Einmal jährlich müssen Sie Ihr Zertifikat für den Apple Push-Benachrichtigungsdienst (APNs) von Apple verlängern. Hierzu müssen Sie dieselbe Apple ID verwenden, die Sie zur Erstellung des Zertifikats verwendet haben.

Apple sendet Ihnen 30 Tage vor Ablauf Erinnerungen an die E-Mail-Adresse der Apple ID, die Sie zur Erstellung des APNs Zertifikats verwendet haben.

Jamf zeigt die Apple ID des Benutzers an, der sich zuletzt angemeldet bzw. das APNs Zertifikat in Jamf Now verlängert hat. Diese kann angegeben und weiter verwendet werden, wenn es sich um die richtige Apple ID handelt.

Alternativ können Sie auch den Anzeigenamen (Common Name) in Jamf Now mit den Details im Apple Push Certificates Portal abgleichen.

  1. Melden Sie sich in Jamf Now an.
  2. Klicken Sie auf APNs.
  3. Sehen Sie den „Common Name (CN)“ in den Infos des aktuellen APNs Zertifikats nach. Er beginnt mit „APSP“, gefolgt von mehreren Buchstaben und Ziffern.
    Bildschirmfoto des Common Name
  4. Melden Sie sich auf identity.apple.com mit Ihrer Apple ID an.
  5. Fahren Sie mit dem Cursor über das (i), um weitere Infos zu sehen.
  6. Suchen Sie den „Subject DN“ für das Zertifikat, die einen eindeutigen APSP Namen enthält.
    Bildschirmfoto des Subject DN

Die Zeichenfolge, die dem Common Name in Ihrem Jamf Now Account entspricht, ist das zu verlängernde Zertifikat.

Wenn Sie das passende APNs Zertifikat im Apple Push Certificates Portal nicht finden können, versuchen Sie die Anmeldung mit einer beliebigen Apple ID, die möglicherweise zur Erstellung des ursprünglichen APNs Zertifikats verwendet wurde. Normalerweise gehört diese Apple ID der Person, die Jamf Now zuerst für Ihre Organisation eingerichtet hat, oder wird von dieser verwaltet. Wenn die Apple ID nicht auffindbar ist, wenden Sie sich an den Apple Support. Möglicherweise können Sie Ihnen bei der Wiederbeschaffung des Zertifikats helfen. Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme mit Apple gibt es auf der Apple Support-Website unter Apple kontaktieren, um Unterstützung bei Zertifikaten für den Push-Benachrichtigungsdienst von Apple zu erhalten.

Determining the Apple ID Used for Apple Push Notification Service (APNs) Setup

Once a year, you need to renew your Apple Push Notification service (APNs) certificate with Apple. In order to renew your APNs certificate, you must use the same Apple ID that was initially used to create the certificate.

Apple will email you reminders starting 30 days before expiration using the email address associated with the Apple ID you used to create the APNs certificate.

Jamf Now displays the Apple ID entered by the user who last connected or renewed the APNs certificate in Jamf Now. This can be referenced and utilized as long as the correct Apple ID was entered on last renewal.

Alternatively, you can match the common name displayed in Jamf Now with the details in the Apple Push Certificates Portal.

  1. Log in to Jamf Now.
  2. Click APNs.
  3. Find the "Common name (CN)" in your current APNs certificate information. It begins with "APSP" and is followed by a string of letters and digits.
    Common name screen shot
  4. Visit identity.apple.com and log in with your Apple ID.
  5. For any active certificates, hover over the (i) tooltip to view more information.
  6. Find the "Subject DN" for this certificate, which includes its unique APSP name.
    Subject DN screen shot

Once you locate the string that matches the common name in your Jamf Now account, you have located the correct certificate to renew.

If you are unable to locate the matching APNs certificate in the Apple Push Certificates Portal, try logging in with any Apple ID that could have been used to create the original APNs certificate. Typically the Apple ID used to create the original APNs certificate is owned or managed by the individual who first set up Jamf Now for your organization. If the Apple ID cannot be located, contact Apple support to see if they can assist with the recovery of your certificate. For more information on contacting Apple, see Contact Apple for help with Apple Push Notification service certificates from Apple's support website.