Erste Schritte mit Jamf Pro

In diesem Leitfaden wird die Einrichtung von Jamf Pro erklärt.

  1. Den Jamf Pro Systemassistenten abschließen

    Der Systemassistent führt Sie durch die Einrichtung einer neuen Instanz von Jamf Pro.

  2. Ein Push-Zertifikat für den Apple Push-Benachrichtigungsdienst (APNs) erstellen und hochladen

    Mit APNs können Sie vertrauenswürdige Verbindungen zwischen Ihren Geräten, Apple und Jamf herstellen. Die Einrichtung von APNs ist erforderlich, bevor Sie Geräte registrieren können. Um APNs zu konfigurieren, melden Sie sich bei Jamf Pro an und klicken Sie auf Push-Zertifikate.

  3. Verbindung mit Apple Business Manager oder Apple School Manager herstellen

    • In Automatische Geräteregistrierung integrieren

      Automatische Geräteregistrierung mit Apple Business Manager oder Apple School Manager ermöglicht das automatische Herunterladen von Jamf Pro Verwaltungseinstellungen auf Apple Geräte sofort nach der Aktivierung. Um Automatische Geräteregistrierung einzurichten, melden Sie sich in Jamf Pro an und klicken Sie auf Automatische Geräteregistrierung.

    • In Apps und Bücher (Volumenkäufe) integrieren

      Die Appverteilung mit Jamf Pro ist einfach, wenn Sie hierzu Volumenkäufe (Apps und Books) in Apple School Manager oder Apple Business Manager verwenden. Apps und Bücher ist die bestmögliche Methode für Unternehmen, Apps zentral zu erwerben und bereitzustellen. Mit der verwalteten Verteilung können Unternehmen erworbene Apps der Apple ID oder dem Gerät eines Teammitglieds zuweisen und bleiben dabei Lizenzeigentümer. Jamf Pro erfordert die Integration von Volumenkäufen, um eine Verbindung mit Apps und Büchern herzustellen und kostenpflichtige iPad oder iPhone Apps oder Mac bzw. Apple TV Apps bereitzustellen. Um Volumenkäufe einzurichten, melden Sie sich in Jamf Pro an und klicken Sie auf Volumenkäufe.

  4. Jamf Pro Übersicht ansehen

    Die Jamf Pro Übersicht ist ein benutzerdefinierter Bericht, der hilfreich für die Fehlerbehebung bei Problemen mit Jamf Pro sowie zur Übermittlung von Informationen an Jamf für Support-Zwecke oder zur Lizenzerneuerung sein kann.

  5. Weitere Ressourcen ansehen

    Schlagen Sie bei Bedarf in weiteren Jamf Ressourcen nach, um mit der Jamf Pro Einrichtung fortzufahren.

Getting Started with Jamf Pro

Note:

This content is also available in Deutsch, Español, Français, 日本語, and 繁體中文.

This guide explains how to set up Jamf Pro.

  1. Complete the Jamf Pro Setup Assistant

    The Setup Assistant guides you through the setup of a new instance of Jamf Pro.

  2. Create and Upload a Push Certificate to establish the Apple Push Notification service (APNs)

    APNs enables you to create a trusted relationship between your devices, Apple, and Jamf. APNs setup is required before you can enroll devices. To configure APNs, log in to Jamf Pro and click Push Certificates.

  3. Connect to Apple Business Manager or Apple School Manager

    • Integrate with Automated Device Enrollment

      Automated Device Enrollment using Apple Business Manager or Apple School Manager allows you to automatically download Jamf Pro management settings to Apple devices immediately upon activation. To set up Automated Device Enrollment, log in to Jamf Pro and click Automated Device Enrollment.

    • Integrate with Apps and Books (Volume Purchasing)

      App distribution with Jamf Pro is a simple process when you integrate with volume purchasing (Apps and Books) in Apple School Manager or Apple Business Manager. Apps and Books provides the best way for organizations to centrally purchase and deploy apps. When you purchase apps for managed distribution, your organization can assign apps to an employee's Apple ID or device while retaining ownership of the app. Jamf Pro requires a volume purchasing integration to connect to Apps and Books and deploy paid iPad or iPhone apps, or any Mac or Apple TV apps. To set up volume purchasing, log in to Jamf Pro and click Volume Purchasing.

  4. View the Jamf Pro Summary

    The Jamf Pro Summary is a custom report that can be useful for troubleshooting Jamf Pro issues, and for providing information to Jamf for purposes of support or license renewal.

  5. Review Additional Resources

    Review additional Jamf resources to help you continue your Jamf Pro setup.