Gelöste Probleme

Jamf Pro Server

  • [PI109504] In Jamf Pro Accounts mit Gruppenzugriff auf Einstellungen > Jamf Programme > Jamf Connect wird die Seite jetzt richtig geladen und können Jamf Connect Konfigurationsprofile angezeigt werden.

  • [PI109629] In Jamf Pro werden jetzt Classic API-Anforderungen mit Basisauthentifizierung oder Authentifizierung via Bearer Token korrekt in JSSAccess.log erfasst.

  • [PI109646] Neue Pakete werden jetzt korrekt in Jamf Admin 10.35.0 oder neuer hochgeladen.

  • [PI109770] Die Zeit für die Verteilung einer App in einem Bereich mit einem Ausschlussbereich, der erheblich größer als der Zielbereich ist, wurde in Bereichen mit einer großen Anzahl (z. B. 80.000) von Geräten verkürzt. Diese Fehlerbehebung ist auch in Jamf Pro 10.36.1 oder neuer enthalten.

  • [PI109805] Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Einblendmenü Standort die Standortliste nicht automatisch sondern nur manuell aktualisiert werden konnte.

  • [PI109842] Die Verteilung von App-Volumenkäufen durch Benutzer in Umgebungen mit vielen Benutzern (z. B. 250.000 Benutzer) nimmt nun nicht mehr so viel Zeit (teilweise über 7 Stunden) in Anspruch.

  • [PI109856] Beim Aktualisieren von mobilen Geräten über den PATCH/v2/mobile-devices/{id} Endpunkt (z. B. Rollen-Updates in der Jamf Setup App) löst der Endpunkt jetzt ordnungsgemäß die Bereitstellung entsprechender Objekte aus (z. B. Konfigurationsprofile, Apps usw.), wenn der Anwendungsbereich dynamische Gruppen enthält. Dieser Fehler ist ab Jamf Pro Version 10.36.1 behoben.

  • [PI109879] Beim Laden von Jamf Pro tritt nach der Aktualisierung auf MySQL 8.0.28 kein Fehler mehr aufgrund strengerer, erstellter Spalteneinschränkungen auf.

Resolved Issues

Jamf Pro Server

  • [PI109504] Jamf Pro accounts with group access to Settings > Jamf Applications > Jamf Connect can now successfully load the page and view Jamf Connect configuration profiles.

  • [PI109629] Jamf Pro now correctly logs Classic API requests using Basic authentication or Bearer Token authentication in the JSSAccess.log.

  • [PI109646] New packages successfully upload in Jamf Admin 10.35.0 or later.

  • [PI109770] The time to distribute an app with a scope that includes an exclusion that is significantly larger than the target is improved in environments with a significant amount of devices (e.g., 80,000 devices). This bug fix is also included in Jamf Pro 10.36.1 or later.

  • [PI109805] Fixed an issue that caused the Site pop-up menu to fail to refresh the list of sites unless the page was manually refreshed.

  • [PI109842] User-assigned app distribution for apps purchased in volume no longer takes a long time to complete (e.g., 7 or more hours) in environments with a significant amount of users (e.g., 250,000 users).

  • [PI109856] When updating mobile devices via the PATCH /v2/mobile-devices/{id} endpoint (e.g., role updates in the Jamf Setup app), the endpoint now properly triggers the deployment of deployable objects (e.g., configuration profiles, apps, etc.) when scoped to smart groups. This bug fix is also included in Jamf Pro 10.36.1 or later.

  • [PI109879] Jamf Pro no longer fails to load due to stricter generated column restraints after upgrading to MySQL 8.0.28.